Stadthalle Rostock an einem kalten Abend im Februar- der große Saal der Stadthalle Rostock ist restlos ausverkauft, denn Eckhard von Hirschhausen ist gekommen. Es der einzige Auftritt des Künstlers in M/V und es sind Clowns aus Rostock und Greifswald eingeladen, um die Arbeit der Klinikclowns vorzustellen und für die Stiftung Humor hilft heilen rote Nasen zu verkaufen.

Klarer Auftrag an die Clowns: die Gäste sollen zur Begrüßung umarmt werden und das machen wir doch gerne!

In der Pause werden uns die Nasen nur so aus den Händen gerissen und innerhalb kürzester Zeit haben wir über 3000 € eingenommen!!! In allen Städten, in denen Herr von Hirschhausen auftritt, haben die ortsansässigen Vereine die Möglichkeit, im Namen der Stiftung Nasen zu verkaufen und im Normalfall wird dann brüderlich geteilt, eine Hälfte an die Stiftung und eine Hälfte an den Verein. Im besonderen Fall von M/V hat die Stiftung auf ihren Anteil verzichtet und so ging der gesamte Erlös an die Clownsvereine in M/V, eine  Hälfte an uns und die andere Hälfte an die Grypsnasen aus Greifswald.

Wir haben Eckard dann auch noch wirklich kennengelernt, und eine Nacht lang in der Hotelbar gesungen, getanzt und gelacht. Das war sensationell!!!

Danke, Ecki

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

© Rostocker Rotznasen | Design by DISADESIGN