Das Projekt: Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz ist 2018 in seine letzte Etappe gestartet.

Die Rostocker Rotznasen haben dafür Besonderes vorbereitet.

Im Juni fand ein Workshop für ehrenamtliche Betreuer*Innen, die an Demenz erkrankte Menschen unterstützen, statt.

Dieser war sowohl als Weiterbildung, als auch als Dankeschön und als Verbeugung der Clowns vor dieser verantwortungsvollen und anstrengenden Arbeit gedacht. Der Spaß, den beide Seiten hatten, zeigt, dass sich das nicht ausschließt.

Im Buch "Der alte König in seinem Exil" beschreibt Arnold Geiger sehr anschaulich den Verlauf der Demenz bei seinem Vater und verknüpft dies mit allgemeinen Beobachtungen zu dieser Krankheit. Dies schildert er sehr unterhaltsam, nachdenklich und feinfühlig. Wir haben das Buch deshalb für eine szenische Lesung ausgewählt, die wir für Angehörige in Senioreneinrichtungen darbieten.

                  

 

 Am 23. August findet in der Stadtbibliothek Rostock eine öffentliche Veranstaltung statt, die Lesung "Der alte König in seinem Exil" wird ein Teil des Programms sein. Desweiteren stellen sich Einrichtungen für Menschen mit Demenz vor und informieren über Unterstützungsangebote, es gibt Fotos und einen Film zur Arbeit der Klinikclowns in Seniorenheimen. Es wird die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben.

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

© Rostocker Rotznasen | Design by DISADESIGN