Nach Abschluss eines Krankenhausbe- suches oder einer sonstigen Therapie sind manche Patienten, ob jung oder alt, nicht völlig genesen. Manche Erkrankungen bedürfen auch nicht unbedingt eines Aufenthaltes in einer medizinisch-therapeutischen Einrichtung, so dass der Patient einen Großteil des Genesungs- prozesses daheim verbringt.
Bei chronischen Erkrankungen empfehlen nach eingehender Prüfung zahlreiche Mediziner einen Aufenthalt im eigenen Wohnumfeld, um die Stressfaktoren für den Patienten zu mindern.

Auch in den eigenen vier Wänden kann Tristesse entstehen, so dass es wichtig für die Gesundung ist, diese zu durchbrechen.



Deshalb kommen die Klinikclowns der Rostocker RotzNasen auch gern zu Ihnen nach Hause. Eventuell steht auch ein besonders Ereignis an und Familie und Freunde kommen zusammen.
Empathisch und improvisatorisch passen unsere Clowns ihren Besuch den jeweiligen Umständen an, beachten den körperlichen und mentalen Zustand von Patient und Umfeld.

Unsere Clowns sind sehr geschickt darin, durch ihr Spiel große Nähe und spontane Vertrautheit zu ihrem „Publikum“ zu schaffen.

Wenn Freunde und Familie beisammen sind, gibt es viele Geheimnisse und lustige Anekdoten zu entlocken. Opa setzt sich gleich mal auf den Fußboden und Papa zeigt welche Kunststücke er von früher noch drauf hat. Da wird gesungen und geblödelt oder auch aufmerksam zugehört und gleich mal geknuddelt. Und der Kranke erlebt im vertrauten Heim und im Krankheitsalltag ein auffrischendes Durcheinander, beim dem er auch nur Zuschauer zu sein braucht.

Rufen Sie uns an, und wir können am Telefon alle persönlichen und wichtigen Absprachen miteinander treffen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

© Rostocker Rotznasen | Design by DISADESIGN