Die Rostocker Rotznasen - Klinikclowns im Einsatz e.V. führen seit 2007 regelmäßige „Clownsvisiten“ in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen in Mecklenburg Vorpommern durch. Insbesondere auf den verschiedenen Pflegestationen der Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Rostock und auf der Pädiatrie und der psychiatrischen Tagesklinik der Kinder- und Jugendmedizin  im KMG Klinikum Güstrow.

Die Rostocker Rotznasen e.V. sind seit Oktober 2007 ein eingetragener Verein und vom Finanzamt Rostock als gemeinnützig  und besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden an die Rotznasen, um die Arbeit der Klinikclowns finanziell zu unterstützen, sind von der Steuer befreit. Spendenbe- scheinigungen können ausgestellt werden.

Seit 01.07.2013 sind die Rotznasen jetzt auch Mitglied im Dachverband Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V. und damit deutschlandweit mit den professionell arbeitenden Klinikclown-Vereinen vernetzt.

Die Rostocker Rotznasen e.V. bestehen aus aktiven und fördernden Mitgliedern. Die Unterstützung vom Dachverband “Clowns für Kinder im Krankenhaus e.V.“ , der Stiftung "Humor Hilft Heilen" und verschiedenen Spendern aus Mecklenburg hat die Rotznasen bis jetzt begleitet und gefördert.

Das Ziel des Vereins ist es, Clownerie und Humor in den verschiedensten therapeutischen und sozialen Einrichtungen für Kinder, Erwachsene und Senioren in Mecklenburg zu verbreiten.

Besuchen Sie uns auf Facebook!