Hurra, die „Rostocker Rotznasen“ sind da!
"Klinikaufenthalte sind besonders belastend für Kinder und Angehörige. Die Besuche der Klinikclowns helfen Kindern, Eltern, dem Personal mit Lachen und Spaß für einen Augenblick den Klinikalltag zu vergessen. Sie stellen mit viel Improvisation bei jedem Besuch eine neue Situation zwischen Kind, Angehörigen und ihrer Clownfigur her. Ich bin immer wieder begeistert, wie die Klinikclowns sich in der Phantasiewelt der Kinder einfühlen."

Dr. med. Christiane Trapp
Chefärztin der Klinik der Kinder- und Jugendmedizin am KMG Klinikum Güstrow


Lachen ist die beste Medizin!
“Die Klinikclowns werden bei uns in Güstrow stets freudig erwartet, weil sie eine lustige Abwechslung im Klinikalltag sind. Die bunten Tollpatschen  betreten die Station und ziehen die kleinen Patienten, deren Angehörige sowie Schwestern und Ärzte in ihren Bann. Es wird gesungen, musiziert, sie lassen Seifenblasen platzen, bunte Tücher tanzen und verzapfen auf unterschiedlichste Art und Weise Blödsinn, dass auch das ängstlichste Kind „auftaut“ und die Tränchen aufhören zu kullern …”

Annett Schulze-Harling,
Kinderkrankenschwester der Kinder- und Jugendmedizin am KMG Klinikum Güstrow

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

© Rostocker Rotznasen | Design by DISADESIGN